Draussen, im Innern der Welt – Reiner Schlecker

Reiner Schlecker – Draußen, im Innern der Welt

Vom 14.September bis 03. November 2018

Vernissage: Freitag, der 14. September um 19 Uhr

Einführung: Dr. Katrin Burtschell

 

 

Reiner Schleckers zoologisch-anthropologische Beobachtungen die sich
Draußen , im Innern der Welt  ereignen, kommen in seinen Objekten und seinen Zeichnung zum Ausdruck. Banale und gar nicht so banale Tagtäglichkeiten die er mit viel Humor in seinen Genre-Bronzen umsetzt.

Lebt nicht jeder einzelne in seinem Kosmos? Also Draußen, im Innern der Welt?

Demente und einsame Hasen stehen wuselnden Ameisen im Haufen, an der Wand, auf dem Boden, im Innern der Welt gegenüber. Heilige und Huren: Priesterweihe und Fetischhase könnten nicht gegensätzlicher sein und doch teilen sie sich einen Kosmos. Ob das alles gut geht? Der Mümmelmann im Weltraum wird uns berichten, denn nur er hat den Blick von Draußen.

 

Art Alarm – Stuttgarter Galerienrundgang
Samstag, 22. September von 11 bis 20 Uhr

Sonntag, 23. September von 11 bis 18 Uhr
Performance: „Die Unruhe unter den Mardern hält an“
mit Reiner Schlecker & Ingo Illerdelta
am Samstag, 22. September jeweils um 17 & 18 Uhr