Neues, Frohes

 


 

Neues, Frohes

Andrea Hess


vom 19. Januar 2018 bis 17. März 2018

Wir laden Sie schon jetzt ein zur Finissage am Samstag, den 10. März 2018 von 14 bis 16 Uhr.

Andrea Hess und Birgit Wiesenhütter (M.A.) werden anwesend sein und ab 14:00 Uhr durch die Ausstellung führen.
Danach, ab etwa 15 Uhr findet eine live-Klanginstallation von Thomas Wenk statt.
Thomas Wenk wird auf die Arbeiten von Andrea Hess eingehen und ein farbenfrohes Klangensemble präsentieren.
Rundgang mit Resonanzen
Führung durch die Ausstellung mit Birgit Wiesenhütter, M.A. und Andrea Hess ab 14 Uhr
Live-Klanginstallation von Thomas Wenk um 15:00 Uhr
 

Thomas Wenk, The medium is the music


 

Thomas Wenk ist Komponist, Pianist und Hochschuldozent für improvisierte Musik.
Seine Spezialgebiete sind Prepared Piano, sowie Werke für Kassettenrekorder und analog-Elektronik. Viele seiner Kompositionen und Performances stehen in Verbindung mit bildender Kunst, Literatur und Tanz. Aufführungen u.a. mit Emi Myoshi / Shibui Kollektiv Freiburg, Ensemble Handwerk Köln, Sebastian Berweck (Berlin), Duo contour, Ensemble chronophonie, Johannes Kreidler.
Die Klangkunstprojekte mit Kassettenrekordern wurde in Rundfunksendungen (DLF) und im Fernsehen (SWR) dokumentiert.
Nach der live-Klanginstallation von Thomas Wenk gibt es noch die Gelegenheit sich mit den anwesenden Künstlern und Kunsthistorikern auszutauschen.